Wedding Coordinator / Tätschmeister 

Für einen entspannten Ablauf an Eurem Hochzeitstag

Fotostudio Möhlin

Was macht ein Wedding Coordinator ?

Ein Wedding Coordinator oder umgangssprachlich Tätschmeister, verwaltet im Gegensatz zu einem Fullservice Weddingplanner "nur" den Hochzeitstag.
Die organisatorische Angelegenheiten, den Tagesablauf und die Kommunikation mit jeweiligen Dienstleister am Hochzeitstag werden noch immer fälschlicherweise dem/der Trauzeuge/in abgegeben.
Aber wenn wir mal ehrlich sind:
Der/die Trauzeuge/in kann sich nicht aufteilen und an Eurer Seite stehen und gleichzeitig die Dienstleister und den gesamten Tagesplan koordinieren. Zumindest nicht stressfrei und entspannt!

Und hier kommt der Wedding Coordinator ins Spiel.

Wann kommt ein Wedding Coordinator in Frage ?

  • Wenn Du selber eine aktive Rolle bei der Hochzeitsplanung haben möchtest und somit keinen Fullservice Wedding Planner in Frage kommt
  • Ab einer Gästeanzahl von 30 +
  • Wenn Du nicht möchtest, dass sich die Trauzeugin oder jemand der Gäste in letzter Minute um die Details kümmern muss
  • Wenn Du sicherstellen möchtest, dass nichts vergessen wird und einen reibungslosen Ablauf Eurer Hochzeit gewährleistet werden soll

Mein Service:

An Eurem grossen Tag habe ich nur eine Mission: dass ihr Euch rundum entspannt und wohlfühlt! Der Hochzeitstag ist sehr intim und emotional - deshalb lege ich grossen Wert auf die Verbindung zum Brautpaar.

Da ich nun einige Hochzeiten begleiten durfte und schon länger in der Branche tätig bin, weiss ich genau, auf welche Dinge es an Eurem Hochzeitstag ankommt und stehe Euch als Profi mir Rat und Tat zur Seite.

Wie gehe ich da vor?
  • Ich führe mit Euch eine Vorbesprechung und Ihr übergebt mir alle gebuchten Dienstleister
  • Gemeinsam erstellen wir Euren Tagesablauf
  • Ein paar Wochen vor Eurer Hochzeit , nehme ich Kontakt mit allen Dienstleister auf und beginne die Koordination und Organisation
  • Ich bin die direkte Ansprechsperson aller Gäste & Dienstleister, die Zweigstelle zwischen Euch und den Dienstleister
  • Ich werde Kontakt mit der Location aufnehmen und vorab besichtigen
  • An Eurem Hochzeitstag bin die Erste vor Ort und koordiniere den Aufbau mit sämtlichen Dienstleister
  • Ich bin an Eurem Tag stets für Euch und die Gäste da und kümmere mich um die perfekte Ablaufplanung
  • Gästebetreuung im Tagesablauf als erster Ansprechpartner
  • Krisenmanagement und Improvisation bei unvorhergesehenen Ereignissen
    Ja - unvorhergesehene Ereignisse , die gibt's leider immer wieder. Sei es die Torte, die zu weich geliefert wurde oder die Stromversorgung, die den Geist aufgegeben hat: Wichtig ist jemanden vor Ort zu haben, der sich darum kümmert und einen Kühlen Kopf bewahrt!

Euer Vertrauen ist mir wichtig!

Preise

beinhaltet erstes Treffen & Kennenlernen (2h)
Anlassbetreuung
Vorbereitung & Briefing (1h)
Vorab Organisation Dienstleister
Koordination Gäste & Dienstleister
*auf Schwitzerdütsch, Hochdeutsch, Englisch

Halbtagespauschale (5h)
CHF 800 .- 
Ganztagespauschale (bis 12h)  
CHF 2000.-
Jede weitere Stunde 
CHF + 200 .-