Über mich

Ich heisse Petra Bäumle und wohne im Fricktal. Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Angefangen hat alles in den Teeniezeiten als Sängerin in einer Schülerband. 

Da hatte ich die Leidenschaft für Auftritte entdeckt.

Seit ein paar Jahren begleite ich nun Hochzeiten, Sektempfang/Aperos, Geburtstage oder Taufen musikalisch. 

Aber nicht nur das: Für einen speziellen Anlass wie einen Hochzeitsantrag kannst du mich für eine musikalische Überraschung buchen.

Es gibt kein schöneres Gefühl als mit meiner Stimme die Menschen zu berühren und den Tag noch emotionaler zu gestalten.
Wenn ich dann in die tränenden Augen der Brautpaare blicke, schlägt mein Herz Purzelbäume. 

Genau deshalb habe ich meine Leidenschaft zum Nebenberuf gemacht.

Hochzeitsplanung

Planen? 
Ja das ist eine Leidenschaft von mir!
In meiner beruflichen Laufbahn, sowie im privaten Umfeld konnte ich mein organisatorisches Talent schon oft unter
Beweis stellen.

Warum ich Hochzeitsplanung anbiete?

Seit mehr als 10 Jahren sind Hochzeiten ein grosser Bestandteil meines Lebens seitdem ich angefangen habe, als Hochzeitssängerin Trauungen zu begleiten.
Dabei habe ich nicht nur viele Dienstleister kennengelernt, sondern auch die ganzen Kleinigkeiten, worauf es bei der Hochzeitsplanung und dem Tagesablauf ankommt.
Das Planen und Organisieren hat mir schon immer Freude bereitet. Aber noch mehr macht es mich glücklich, wenn ich durch mein Wissen und meine Erfahrung Brautpaare unterstützen kann, damit sie die Hochzeitsplanung und den Hochzeitstag entspannt und sorgenfrei geniessen dürfen.


Wie bin ich dazu gekommen?
Als kleiner Controlfreak war für mich natürlich klar, dass ich meine Hochzeitsplanung auf Mallorca komplett selbst in die Hand nehme und nichts dem Zufall überlassen möchte.

Von  Catering , Musik , Trauredner , Fotograf, Location bis zur Dekoration habe ich alles von A - Z geplant.
Natürlich war das ein enormer Zeitaufwand und die Dekoration hat mir am meisten Kopfzerbrechen beschert, da man nicht einfach alles mit in den Flieger nehmen konnte - Mir fehlte eine Ansprechperson vor Ort.
Ich hätte mir gewünscht, es gäbe Hochzeitsplaner mit Paketen wie Dekoration, Dienstleisterverzeichnis oder jemand, der nur die Planung der Location übernimmt.

Ich möchte genau diese Lücke füllen!

Ich bin die Ansprechperson, für diejenige, die gerne viele Dinge ihrer Hochzeitsplanung selbst in die Hand nehmen möchten und deshalb keine komplette Betreuung durch einen Hochzeitsplaner wünschen!
Natürlich ist ein Hochzeitsplaner auch eine Frage des Budget.
Und genau deshalb finde ich es so wichtig, diese Brautpaare unterstützen zu können, in denen Bereichen, wo Hilfe benötigt wird.


Hochzeit auf Mallorca

Heiraten auf Mallorca! Strand, Palmen, Sonnenschein - Ein Traum von vielen Brautpaaren! 

Ich helfe Euch, Euren Traum zu verwirklichen! 
Mehr darüber erfahrt Ihr unter Hochzeitsplanung.